Weingut Zolg Gailingen am Hochrhein

Sommer 2014 : Müller-Thurgau-Preis

Beim 10. Internationalen Müller-Thurgau-Preis in Hagnau wurde unser Rivaner (Müller Thurgau) Jahrgang 2014
zu den 30 Besten in der Kategorie trocken gekürt.


Herbst 2005 : Rotweine

Die Fachzeitschrift “Selection“ suchte Rotweine für den täglichen Genuß.
Insgesamt wurden mehr als 1500 Weine aus aller Welt angestellt.

Unser
Spätburgunder Rotwein trocken Jahrgang 2003
und
Cabernet Mitos Jahrgang 2003

wurden beide mit drei Sternen = sehr gut bewertet


Mai 2005 : Weiße Perlweine

Von der Fachzeitschrift “Selection“ wurde ein internationaler  Perlwein Degustationswettbewerb ausgeschrieben.
Hierbei wurden mehr als 1500 Weine zum Wettbewerb angestellt.

Unser Secco Gailinger Hochrheinperle

erhielt im Bereich Baden den zweiten Platz.


Februar 2004 : Premium Rotweine Topselect 2004

Premium Rotweine hieß der von der Fachzeitschrift “Selection“ ausgelobte Wettbewerb.
Mehr als 1400 Weine traten gegeneinander an.

Unser
Gailinger Ritterhalde Spätburgunder Rotwein Jahrgang 2002 trocken

wurde im Bereich Baden mit drei Sternen bewertet.


Mai 2002 : Weiße Burgunder als Sommerweine

Von der Tageszeitung Südkurier wurden an zwei Tagen mehr als 60 weiße Sommerweine vom Bodensee verkostet.
Von der 12- köpfigen fachkundigen Jury wurde

unser Grauer Burgunder Gailinger Ritterhalde Jahrgang 2001

mit dem dritten Platz belohnt


März 2002 : Grauer Burgunder Wettbewerb

Es wurde ein internationaler Grauer Burgunder Degustationswettbewerb der Fachzeitschrift “Selection“ ausgeschrieben.
Hierbei wurden mehr als 350 Weine zum Wettbewerb angestellt.

Unser
Grauer Burgunder Spätlese Gailinger Ritterhalde Jahrgang 1999

wurde mit sehr gut ausgezeichnet.


November 2000 : Müller-Thurgau-Rivaner Wettbewerb

Anlässlich des 150. Geburtstages des Rebenzüchters Prof. Müller aus dem Thurgau wurde ihm zu Ehren ein internationaler Wettbewerb durchgeführt. Dabei standen 390 Weine zur Auswahl.

In der Kategorie modern halbtrocken wurde

unser Müller Thurgau Gailinger Ritterhalde Jahrgang 1999

auf den zweiten Platz gewählt.


Weingut Zolg

Winkelhof  78262 Gailingen am Hochrhein

Tel. 0049 ( 0)7734/6598  Fax. 0049 ( 0)7734/6595

info@zolg.de - www.zolg.de

[Home] [Wein(aus)bau] [Weine u. Sekte] [Hofbrennerei/Brände] [Prämierungen] [Besenwirtschaft] [Termine] [Ferienwohnung] [So finden Sie uns] [Links] [Datenschutz] [Impressum]